Neubeginn und Kontinuität

Mit einer internationalen Konferenz im ehemaligen Festetics-Palais würdigten die Nationale Verwaltungsuniversität (NKE), das Deutsch-Ungarische Jugendwerk und die Andrássy-Universität Budapest am Montag das 50. Jubiläum der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Ungarn und (West-) Deutschland.

Besuch von Volker Kauder

Volker Kauder besuchte unsere Stiftung – er war Fraktionsleiter der CDU/CSU im Bundestag zwischen 2005 und 2018.

Der Vertrag von Maastricht ist 30 Jahre alt

Infolge des am 7. Februar 1992 in Maastricht – eine kleine niederländische Stadt in der Nähe sowohl von der deutschen als auch von der belgischen Grenze – untergeschriebenen Vertrags kam die heute bekannte Organisationsform der europäischen Kooperation zustande.

Der Thronfolger, der Präsident und die deutsche Einheit

Zum 30. Mauerfall-Jubiläum in Berlin fand unsere Konferenz im November 2019 am Universitätscampus Ludovika statt, und einer der Gründer des Heritage Foundations, der große amerikanische konservative Denker, Ed Feulner nahm daran auch teil.