Unser verinnerlichtes Trauma

Das Buch mi dem Titel Trianon-Enzyklopädie, das in Zusammenarbeit zwischen dem Mitteleuropäischen Forschungsinstitut des Eötvös-József-Forschungszentrums, dem Universitätsverlags Ludovika, der Trianon-100-Forschungsgruppe und der Otto-von-Habsburg-Stiftung herausgegeben wurde, wurde am 19. März an der Nationalen Universität für den öffentlichen Dienst vorgestellt.

John Lukacs 100

Am 31. Januar feierte das John-Lukacs-Institut der Universität für den Öffentlichen Dienst den 100. Geburtstag seines Namensgebers mit einer internationalen Konferenz.

Die Lage des Christentums im heutigen Europa

Die Otto-von-Habsburg-Stiftung und das Institut für Strategische Studien der Universität für den Öffentlichen Dienst veranstalten am 28. Oktober eine Konferenz zum Thema ‚Die Lage des Christentums im heutigen Europa‘.

Die Leiter der parisischen Robert Schuman Stiftung besuchten Budapest

Am 10. Mai besuchte der Präsident der Robert Schuman Stiftung, Jean-Dominique Giuliani unsere Stiftung. Im Rahmen seines kurzen Besuches in Budapest nahm der Leiter des Forschungsinstituts für europäische Fragen – der auch zu Emmanuel Macrons Experten für EU-Politik eine enge Beziehung hat – auf Einladung der Otto-von-Habsburg-Stiftung an mehreren Treffen und Konferenzen teil.