Aus dem Palast ins Parlament – Vor 110 Jahren wurde Otto von Habsburg geboren | Fotoausstellung

Die Veranstaltungsserie ,,Vor 110 Jahren wurde Otto von Habsburg geboren“ beginnt mit der Ausstellung, die das Leben des Thronfolgers vorstellt.

Eine Ausstellung mit dem Titel Aus dem Palast ins Parlament – Otto von Habsburg wurde vor 110 Jahren geboren wird bald in dem Várkert Bazár eröffnen, die das Leben und die Karriere des letzten Thronfolges der Habsburger Dynastie vorstellt.

Unsere Stiftung, die den Nachlass und das geistliche Erbe von Otto von Habsburg aufarbeitet, plant auch ein Fotobuch in der nahen Zukunft zu veröffentlichen. Die Fotos der aktuellen Fotoausstellung geben einen Einblick in dieses Buch.

Zeit: 30. September 2022 (Freitag) 15:00
Ort: Budapest, Várkert Bazár, Neoreneszánsz kert

Die Ausstellung wird von Martyn Rady – emeritierter Professor des berühmten Instituts der Slawischen und Osteuropäischen Studien an dem University College London und Ehrendoktor der Károli Gáspár Universität – eröffnet, dessen im Ausland sehr beliebten, umfangreichen Monografie mit dem Titel Die Habsburger: Aufstieg und Fall einer Weltmacht dieses Jahr auch auf Ungarisch erschien.

Im Rahmen der Eröffnungszeremonie werden die Begrüßungsreden von Gergely Fodor, Regierungsbeauftragter für die Renovierung des Ofener Burgviertel und Vorstandsvorsitzender des Várkapitányság NZrts, und Gergely Prőhle, Direktor der Otto-von-Habsburg-Stiftung gehalten.

Die Fotoausstellung, die Otto von Habsburgs Leben vorstellt, wird mithilfe der Otto-von-Habsburg-Stiftung, zum 110. Geburtsjubiläum des Thronfolgers eröffnen. Die Ausstellung kann bis zum 1. Dezember 2022 besucht werden.

An der Eröffnungszeremonie teilnehmen zu können, füllen Sie bitte das folgende Formular aus: