Otto von Habsburg und die Staatsgewalt wurde zur Archivpublikation des Jahres gewählt

Unser Band mit dem Titel Otto von Habsburg und die Staatsgewalt wurde von dem Verein der Ungarischen Archivare zum ersten Preisträger der Archivpublikation des Jahres 2020 in der Kategorie von Fachpublikationen gewählt.

Die Preisverleihung der Archivpublikation des Jahres 2020, die von dem Verein der Ungarischen Archivare gegründet wurde, fand am 12. Mai 2021 um 10:30 online statt. Nach den Begrüßungen von Dr. István Sándor, Präsident des Vereins der Ungarischen Archivare, und von András Sándor Kocsis, Präsident und Generaldirektor des Kossuth Verlags, und nach der Vorstellung der Preisträger präsentierte Dr. László Csorba, Universitätslehrer des Instituts für Geschichte an der ELTE BTK, die Publikationen, die den ersten Preis erhielten.

In der Kategorie der Fachpublikationen bekam unser mit dem Ungarischen Nationalarchiv und mit dem Corvina Verlag veröffentlichter Band – mit dem Titel Otto von Habsburg und die Staatsgewalt (Redakteure: Piroska Kocsis – Zoltán Ólmosi) – den ersten Preis.

Präsentation von László Csorba: