Ein einzigartige außenpolitische Zeitschrift – „Új Európa“ – München

Die Zeitschrift Új Európa (Neues Europa), die zwischen 1962 und 1983 in München erschien, war in vielerlei Hinsicht ein einzigartiges Produkt der ungarischen politischen Emigration. Sie war vielleicht die einzige Publikation der Nachkriegsjahrzehnte, die ausschließlich außenpolitisch orientiert war und politische und wirtschaftliche Phänomene in einem breiteren – europäischen und globalen Kontext – untersuchte. Der bedeutendste Vertreter dieses Ansatzes war zwei

Unsere Website wurde erneuert

Die Website der Otto-von-Habsburg-Stiftung wurde neugestaltet, um Interessierten den Zugang zu unseren Inhalten zu erleichtern und unsere Fortschritte seit der Gründung der Stiftung zu präsentieren.

Konservativer Ideenaustausch in Berlin

Ein wichtiges Ereignis des internationalen Netzwerkens der Otto-von-Habsburg-Stiftung war die Podiumsdiskussion mit dem Titel „Der Konservative bleibt der Sieger der Geschichte”, die zum 10. Jubiläum der Bibliothek des Konservatismus in Berlin (BDK, bdk-berlin.org) veranstaltet wurde. Im Rahmen der Diskussion wurde die Tätigkeit unserer Stiftung von unserem Direktor, Gergely Prőhle vorgestellt.

Zeitbühne – Eine konservative politische Zeitschrift

Graublaues, horizontal gestreiftes Titelblatt, darauf die Autoren und der Titel der aktuellen Beiträge – die politische Monatszeitschrift namens Zeitbühne, die zwischen 1972 und 1979 in der BRD erschien, sieht von außen nicht so spannend aus. Wenn man sie aber durchblättert, scheint sie ganz interessant zu sein.