Ausstellungseröffnung im Schloss Győry in Perkáta

,,Väterliches Erbe – gemeinsame Verantwortung. Leben und Gedenken von König Karl IV. und Otto von Habsburg“ war der Titel der Ausstellungseröffnung, die von unserer Stiftung und dem Allgemeinen Kulturzentrum von Perkáta am 23. Februar 2024 organisiert wurde. Bei dieser Gelegenheit wurden auch unsere beiden Wanderausstellungen gezeigt.

Rubikon-Gedenkabend an das Leben von Karl IV., der letzte König von Ungarn

Am 31. März, im Rahmen des sehr beliebten Rubicon-Abends diskutierten die Mitarbeiter unserer Stiftung und des Rubicon-Instituts über das Leben von Karl IV. und die letzten Monate des ehemaligen Königs anlässlich seines Todestages. Der Abend war auch der Abschluss unserer Ausstellung ,,Im Exil auf Madeira“, die gleich nach der Abschlussveranstaltung im Festsaal des Königlichen Schlosses in Gödöllő nach Gyula umziehen wird.

Verbannt auf Madeira

Anlässlich des 100. Todestages von König Karl IV. veranstaltet die Otto von Habsburg Stiftung am 28. November eine Buchvorstellung und Ausstellungseröffnung im Königlichen Schloss in Gödöllő. Jede Interessierte ist zu dem um 17.00 Uhr beginnenden Programm willkommen!