Alvino-Mario Fantini, der Chefredakteur der Zeitschrift „The European Conservative”, besuchte unsere Stiftung

Der Chefredakteur der Zeitschrift „The European Conservative”, Alvino-Mario Fantini besuchte unsere Stiftung am 17. Februar 2022.

„The European Conservative” ist die wichtigste konservative, englischsprachige, vierteljährige Zeitschrift für Philosophie, Politik und Kunst in Europa. Dementsprechend werden solche Artikel, Interviews und Kritiken in der Zeitung veröffentlicht, die die verschiedenen Arten der konservativen, traditionalisten und rechtsgerichteten Denkweise repräsentieren. Der Chefredakteur der Zeitschrift, Alvino-Mario Fantini und unser Direktor, Gergely Prőhle haben über die zukünftigen Möglichkeiten der Zusammenarbeit diskutiert.

Die Tätigkeit unserer Stiftung, also die Aufarbeitung des geistigen und materiellen Erbes von Otto von Habsburg, kann ein interessantes Thema für die Leser der Zeitschrift sein. Der Chefredakteur interessierte sich besonders für Otto von Habsburgs persönliche Buchsammlung, die sich in unserer Sammlung befindet, genauer gesagt für die Bücher, die sich mit einigen amerikanischen konservativen Politikern beschäftigen. Auf dem Bild sind Gergely Prőhle, Direktor, Gergely Fejérdy, stellvertretender wissenschaftlicher Direktor, und Alvino-Mario Fantini vor Otto von Habsburgs Bücher zu sehen.

In Hinsicht auf den Besuch und das Gespräch planen wir einen Artikel über die Tätigkeit der Stiftung zum 110. Geburtsjubiläum von Otto von Habsburg in der Herbstausgabe der Zeitschrift zu veröffentlichen.