Ein führender Politiker der CSU besuchte unsere Stiftung

Am 27. Juni besuchte Andreas Scheuer, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union in Bayern, unsere Stiftung.

Ein führender Politiker der CSU besuchte unsere Stiftung

Andreas Scheuer, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union in Bayern, besuchte unsere Stiftung. Der ehemalige Bundesminister für Verkehr ist derzeit Mitglied des deutschen Bundestagsauschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union und ist dort für die Beziehungen zu Ungarn zuständig.

Andreas Scheuer hat Otto von Habsburg zu Beginn seiner mehr als zwei Jahrzehnte langen politischen Laufbahn mehrmals getroffen, und dessen Ansichten über Europa haben auch seine Weltanschauung wesentlich geprägt. Scheuers Heimatstadt und Wahlkreis ist Passau, das traditionell enge Beziehungen zu Ungarn hat – unsere Stiftung wird also die Ausstellung über das Leben von Otto von Habsburg wahrscheinlich bald auch dort präsentieren.