Otto von Habsburg – Politiker und Vater. Interview mit Erzherzogin Walburga Habsburg-Douglas

Hören Sie den ersten Teil der Podcast-Reihe der Otto-von-Habsburg-Stiftung, in der Erzherzogin Walburga, die Tochter und politische Erbin des verstorbenen Kronprinzen, bei uns zu Gast war.

Die Adventszeit ist eine Zeit der Ruhe und des Friedens, in der die Aufmerksamkeit füreinander in jeder Familie noch mehr geschätzt wird. Im ersten Teil der Podcast-Reihe der Otto-von-Habsburg-Stiftung beantwortet Erzherzogin Walburga die Fragen der Euronews-Journalistin Nora Shenouda zu ihrem Vater, der Beziehung der beiden und ihrer Familie, und der Bedeutung von Religion und Kultur. Dass das Interview in den Tagen vor Weihnachten erscheint, kommt nicht von ungefähr: auch in der Familie Habsburg spielten Familienzusammenhalt und christliche Erziehung eine herausragende Rolle. Vielleicht können die Gedanken im Gespräch auch in der Hektik vor den Feiertagen dabei helfen, auf die eigentliche Botschaft der Weihnachtszeit und die Bedeutung der gemeinsamen Zeit aufmerksam zu machen.

Das Gespräch war auf Englisch, Sie können es auch hier nachlesen:

podcast_leirat_en-1