Wertvolle Schenkung von Andrea von Habsburg

Am 17. Januar 2022 erhielt die Stiftung wertvolle Familienfotos und Dokumente von Andrea von Habsburg, die älteste Tochter von Otto von Habsburg.

Wertvolle Schenkung von Andrea von Habsburg

Als Antwort auf unseren Weihnachtsgruß stellte Andrea von Habsburg, die Gräfin von Neupperg und das älteste Kind von Otto von Habsburg, eine kleine Komposition aus wertvollen Stücken ihres persönlichen Familienarchivs zusammen. Sie dachte, dass die Komposition zu unserer Sammlung gehört. Die besonderen Familienfotos und Dokumente stellen die letzten Jahre des vor hundert Jahren verstorbenen König Karls und die Kindheit und Jugend von Otto von Habsburg und von seinen Geschwistern dar.

Da wir gerade auf den Todestag des letzten ungarischen Königs und auf das 110. Geburtsjubiläum unseres Namensgebers vorbereiten, ist die Schenkung von Erzherzogin Andrea aus wissenschaftlicher Sicht besonders nützlich und aktuell, und deren Aufarbeitung haben wir schon bereits begonnen.